Wohnungseigentums- und Sondereigentumsverwaltung (WEG+SEV)

Wir setzen auf Zuverlässigkeit, Kompetenz, Transparenz und Sorgfalt. Wir begleiten, betreuen, informieren und regeln alle Angelegenheiten der Gemeinschaft im Sinne der Gemeinschaft inmitten der Gemeinschaft. Das Ziel ist es,  Ihnen als Eigentümer die Sicherheit einer mit Verantwortung geführten Verwaltung der Immobilie zu geben und somit auch eine dauerhafte Wertentwicklung anzustreben.

WEG+SEV-Verwaltung bedeuten für uns deshalb auch, eine gute Zusammenarbeit mit den einzelnen Eigentümern sowie dem Beirat zu erzielen und uns stets durch umfassende Betreuung und Beratung der WEG gegenüber auszuzeichnen. Dazu zählt vor allem die Transparenz bei allen Vorgängen zu gewährleisten und die umgehende Ausführung der Beschlüsse auszuführen. Eine rechtzeitige Erfassung und Umsetzung der benötigten Instandhaltungsmaßnahme ist unverzichtbar um das Objekt langfristig auf einem hohen Level zu halten oder es auf den Weg dorthin zu bringen.

Dazu zählen folgende Leistungen:

  • Überprüfung der bestehenden Versicherungsverträge und Abschluss neuer Verträge bei Bedarf
  • Abwicklung von Versicherungsfällen einschließlich Veranlassung der Schadensbeseitigung
  • Abschluss und Überprüfung von Wartungsverträgen
  • Vorbereitung von TÜV-, Brandschutz- und Blitzschutzprüfungen, im Bedarfsfall
  • Beauftragung von Energieausweisen
  • Regelmäßige Begehung und Kontrolle des baulichen Zustandes im Objekt
  • Überwachung aller technischen Einrichtungen in Verbindung mit Wartungsaufträgen
  • Aufstellung von Reparaturkostenplanungen / Sanierungskonzepte
  • Prüfen und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
  • Abstimmung und Beratungsgespräche mit Beiräten
  • Belegprüfungen
  • Überwachung und Einhaltung der Hausordnung, sowie das Eingreifen bei Verstößen
  • Bewirtschaftungskonzepte und Korrespondenz mit Ver- und Entsorgungsunternehmen
  • Einstellung und Überwachung von Hilfskräften
  • Regelmäßige Kontrolle der laufenden Objektpflege
  • Führung einer ordentlichen und zeitnahen Buchführung
  • Erstellung der Jahresabrechnung mit Einzelabrechnung sowie Durchführung eventueller Anpassungen
  • Ausführung aller Zahlungen die das gemeinschaftliche Eigentum betreffen
  • Überwachung von Hausgeldzahlungen sowie anderer Ein- und Auszahlungen
  • Erstellung der Hausgeldabrechnung und Aufstellung von Wirtschaftsplänen
  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Hausgeld
  • Führung von Bankkonten der Gemeinschaft
  • Aufbewahrung aller Verwaltungsunterlagen bis zum Vertragsende
  • Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der WEG mit juristischem Beistand
  • Korrespondenz mit Behörden und Erfüllung behördlicher Auflagen
  • Einberufung und Durchführung der jährlichen ordentlichen Eigentümerversammlung und bei Bedarf Durchführung von außerordentlichen Eigentümerversammlungen
  • Protokollierung und Durchführung der Beschlüsse aller Versammlung und Versand der Protokolle

Mietverwaltung 

Als Eigentümer einem Verwalter die Verwaltung einer Immobilie zu überlassen, bedarf ein hohes Maß an Vertrauen.

Schenken SIE uns ihr Vertrauen und wir werden Ihnen unter Beweis stellen, dass es gerechtfertigt ist.

Von der Unterstützung bei Vermietungen, über die Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen oder der Vorbereitung von Mietänderungen bis hin zum Gesamtpaket, bei dem Sie von allen lfd. Verwaltungsaufgaben entlastet werden.

Wir bieten Ihnen zwei Modelle der Verwaltung an, damit Sie die Wahl haben.

Modell 1 = Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen für ihre Mieter (Basis sind die zur Verfügung gestellten Unterlagen)

Modell 2 = Vollverwaltung (siehe Leistungsverzeichnis):
 

  • Betreuung der Mieter in allen Punkten des Mietverhältnisses und Bearbeitung aller Mieteranfragen   
  • Abschluss, Änderung und Kündigung von Mietverträgen
  • Abnahme und Übernahme der Wohnungen bei Mieterwechsel
  • Aufsetzen des Mietvertrages
  • Buchung und Überwachung der Mietzahlungen und der Kaution
  • Mietinkasso und Geltendmachung aller Ansprüche, die dem Hauseigentümer aus den Mietverhältnissen zustehen
  • Anlage der Mietkautionen inkl. Zinsnachweis
  • Abrechnung der Kaution nach Auszug des Mieters
  • Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten durch Vereinbarungen oder gesetzlichen Bestimmungen
  • Überwachung und Durchsetzung der Hausordnung
  • Jährlichen Betriebskostenabrechnung mit den Mietern und ggf. Anpassung der Betriebskostenvorauszahlungen
  • Regelmäßige Begehung und Kontrolle der Objekte
  • Prüfung, Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen sowie Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Vergabe, Überwachung und Abnahme der Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Veranlassung und Kontrolle von Schönheitsreparaturen (bei Bedarf)
  • Abschluss und Überwachung erforderlicher Wartungs- und Dienstleistungsverträge
  • Beauftragung von Energieausweisen


Immobilienvermittlung

Unsere Bestandskunden genießen den zusätzlichen Service der Immobilienvermittlung. Im Bereich der Mietverwaltung übernehmen wir für unseren Kundenstamm die (Neu)-Vermietung. Vom Exposé bis zur Fertigstellung des Mietvertrages stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Link: Immoscout24 / Admin Credum Hausverwaltung

 

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